TSV „Jahn“ 1922 e.V. Kreuz wertheim Willkommen auf der Internetseite des

TSV Fußball verfügt über 4 aktive Schiedsrichter

Nachdem Dieter Müller zum Jahresende 2019 aus Altersgründen seine aktive SR-Laufbahn beendet hat, kann der TSV Jahn Kreuzwertheim jetzt nur noch 4 aktive SR vorweisen.

Neben Daniele Donadio, der mittlerweile in der Landesliga pfeift und Jochen Schneider, der in der Kreisklasse tätig ist, haben 2 Jungschiedsrichter ihre Prüfungen erfolgreich absolviert.

Cedric Schneider (15 Jahre alt) und Maximilian Busch (13 Jahre alt) können künftig für den TSV Kreuzwertheim als SR eingesetzt werden.

Wir freuen uns sehr über diesen Nachwuchs. Wir wünschen den beiden jungen Kollegen viel Freude in ihrem neuen Amt, und Daniele Donadio und Jochen Schneider weiterhin einen „guten Pfiff“. Wir möchten diese Mitteilung aber auch benutzen, um darauf hin zu weisen, dass wir mit 4 Schiedsrichtern immer noch nicht das vom Badischen Fußballverband geforderte Soll erfüllen. Wir bitten deshalb alle, die diesen Beitrag jetzt lesen, die nachfolgenden Zeilen genau zu studieren.

Die Spieler in den Jugendabteilungen ab 14 Jahre, aber auch die Aktiven sind aufgerufen zu überlegen, ob nicht der Eine oder Andere sich für das Amt des SR's zur Verfügung stellt.

Wenn jemand denkt, das Amt des SR's sei mit einer aktiven Spielerpraxis nicht vereinbar, dem sei gesagt, dass es genügt, in einem Kalenderjahr nur 15 Spiele zu leiten. Damit ist das Soll erfüllt; und da es im laufenden Spielbetrieb  an vielen Wochentagen zumindestens Jugendspiele zu leiten gibt, ist die Erfüllung dieses Solls auch durchaus möglich.

Für die jungen Interessenten*innen sei daraufhingewiesen,  dass bei entsprechendem Interesse und gegebener Qualifikation durchaus Chancen für eine "Karriere" in höheren Spielklassen gegeben sind. Das hat dann letztendlich jeder selbst in der Hand.

Interessenten/innen sollen sich bitte melden bei:

Sportvorstand Jochen Schneider, Neuenbuchener Straße 41, 97909 Stadtprozelten-Neuenbuch Telefon: 09392-9846553 oder 0151-11551883, E-Mail:  sport@tsv-jahn-kreuzwertheim.de

Sie können sich auch im Internet informieren auf der Homepage des Fußballkreises TBB unter http://www.badfv.de/kreise/tauberbischofsheim/kreis/aktuelles/

Die Vorstandschaft unseres Vereins würde sich über noch mehr neue SR-Kameraden*innen sehr freuen und bedankt sich für das Interesse.

Kreuzwertheim, im August 2021

Photo von Pixabay